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Geschäftsprozessen
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… oder zumindest die Dinge die öde und langweilig sind und uns eigentlich nur Zeit rauben? Vor allem zu Zeiten des Fachkräftemangels ist es doch eigentlich unwirtschaftlich, einfache und immer wiederkehrende Tätigkeiten von hochqualifizierten Mitarbeitern durchführen zu lassen. Ist es denn nicht wichtiger, unsere Kunden und Geschäftspartner mit unseren Services zu begeistern anstatt unser wertvollstes Gut – die Mitarbeiter im Unternehmen – zu blockieren?
Mein Name ist Armin Schweikert und heute besuchen wir mit meinem Geschäftsfreund Christoph von Külmer, Geschäftsführer der Sportbrain Sozialmedia & WEB und der Digital-2 GmbH, seinen digitalen Freund MAX. Sehen wir uns doch mal an, wie Max die unterschiedlichsten Bereiche in Ihrem Unternehmen unterstützen kann.
Max ist ein multifunktional einsetzbares Chatbotsystem, welches in unterschiedlichen Bereichen in Ihrem Unternehmen für Unterstützung sorgen kann. Er ist ein Sprößling der Digital-2 GmbH, dem innovativen KI-Unternehmen aus Gersthofen bei Augsburg. Die Digital-2 ist das Ergebnis daraus, wenn man zwei hochspezialisierte Unternehmen gemeinsam an einem Projekt arbeiten lässt. Da ist auf der einen Seite Christoph von Külmer, Geschäftsführer der Sportbrain GmbH als Marketingspezialist und Sozial-Media Guru. Er weiß genau, wie und wo man seine Zielgruppe erreichen kann, was deren Ziele und Wünsche sind und was sie erwarten. Auf der anderen Seite gibt es Wolfgang Graßhof als Vorstand der WOGRA AG. Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und Perfektionist bei der Entwicklung von Lösungen mit Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz (KI). Mathematisch und logisch Zusammenhänge ermitteln und diese mit den Ansprüchen der Zielgruppe zu verknüpfen. Das ist MAX!
Eingebunden in Ihren Supportbereich beantwortet er immer wiederkehrende Kundenanfragen. Ist er ein Kollege im Vertriebsteam, kann er Ihre Kunden zielorientiert durch Ihren Shop begleiten oder vorbereitende Fragen klären, bevor der Kunde an eine Kollegin oder einen Kollegen aus Fleisch und Blut übergeben wird. Ist er Mitglied in der Personalabteilung geht er mit dem Team auf die Suche nach den schlauesten Köpfen für Ihr Unternehmen. Ein Multitalent oder ein Hansdampf in allen Gassen.
Solange Sie nur in unserem Heimatmarkt – oder unserer Zeitzone – aktiv sind, lassen sich Erreichbarkeitszeiten noch verhältnismäßig einfach organisieren, doch wenn Ihr Unternehmen die Internationalität im Fokus hat, wird es schon ungleich schwieriger, immer dann kompetent zur Verfügung zu stehen, wenn Ihr Kunde eine Frage hat. Gerade im B2C Geschäft kommen Anfragen dann, wenn eigentlich die Geschäftszeiten längst vorbei sind. Die Bereitstellung von Mitarbeitern in der zweiten Schicht, Auslagerung an ein externes Call-Center – alles kostenintensive Möglichkeiten oder mangelhafter Qualität.
Die Ansprüche der Kunden haben sich verändert. Marktstudien zeigen sehr deutlich, dass schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen ein wesentlicher Faktor bei der Bewertung der Kundenzufriedenheit sind. 80% der Kunden und Interessenten wünschen eine „sofortige Bearbeitung“. 58% der Kunden wünschen gar eine digitale Kommunikation mit Ihrem Geschäftspartner oder Lieferanten.
Sind Sie oder Ihr Unternehmen immer zu jeder Zeit in ausreichender Personalstärke präsent, um eingehende Anfrage zu beantworten? Wenn dann auch noch 70% der Anfragen immer wiederkehrend sind und keine kundenspezifische Individualität aufweisen, dann kann diese Aufgabe auch von Max übernommen werden.
MAX, unser Chatbot-System, kann im Kundenservice Anfragen automatisiert beantworten, ist 24/7 im Einsatz, bedient viele Kunden gleichzeitig und ermöglicht einen personalisierten Kundendialog. Bei schwierigen Fällen benachrichtigt er einfach einen realen Mitarbeiter, der in den Dialog eingreift. Mit Max im Support machen Sie Ihre Kunden glücklich. Mit der Hilfe unseres Chatbot-Systems wird jede Kundenanfrage zu jeder Zeit sofort beantwortet. So sorgen Sie mit künstlicher Intelligenz für einen Customer Service mit Zufriedenheitsgarantie! Mit MAX bieten Sie Kundenservice, der begeistert.
Chatbots erobern den Vertrieb: als digitale Assistenten haben sie das Potenzial, Nutzerfreundlichkeit auf ein neues Level zu heben. MAX – der andere Mitarbeiter im Vertrieb.
Max nimmt den Shop-Besucher im Einkaufsprozess bei der Hand und steht ihm als Shopping-Assistent zur Seite. Der digitale Assistent kann den Kunden an jeder Stelle des Prozesses auf Knopfdruck über Produkte informieren, Informationen vermitteln oder ihm Artikel vorschlagen. Damit erübrigt sich für den Kunden die mühevolle Produktrecherche auf einer Website – für ein einzigartig bequemes Shopping-Erlebnis mit künstlicher Intelligenz!
Besonders in großen Online-Shops haben Kunden häufig Schwierigkeiten, die Produkte ihrer Wahl zu finden und sich innerhalb des üppigen Angebots zu orientieren. Das führt leider oft zu Kaufabbrüchen und hohen Absprungraten. Max nimmt den Kunden bei der Hand und nutzt künstliche Intelligenz, um für ihn gesuchte Produkte in Sekundenschnelle zu finden.
Der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen. Mitschuld am Rückgang der Bewerbungen trägt oft ein ganz einfacher Faktor: ein zu komplizierter, zu zeitaufwändiger und undurchschaubarer Bewerbungsprozess. Was wäre, wenn Sie diese Einstiegshürde ganz simpel um ein Wesentliches vereinfachen könnten? MAX – der Kollege im Personalbüro.
Unser Chatbot-System Max kann als digitaler Assistent in der Personalgewinnung eingesetzt werden, um das Bewerbungsverfahren für Interessenten attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier kann er mittels künstlicher Intelligenz beispielsweise über offene Stellen in einem bestimmten Bereich informieren – ganz ohne E-Mail, Anrufe oder mühselige Suche nach einem Ansprechpartner.
Sorgen Sie mit künstlicher Intelligenz für die bestmögliche Candidate Experience: unser Chatbot Max ist für den Bewerber schon auf der Startseite sichtbar, lädt ihn zum Gespräch ein und beantwortet seine Fragen in Sekundenschnelle. So gestalten Sie den Bewerbungsprozess für Interessenten um ein Vielfaches einfacher und attraktiver.
Wie Sie erkennen können, ist MAX wirklich ein Multitalent. Vielleicht fragen Sie ihn einmal, was er für Sie machen kann.
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Christoph von Külmer
+49 821 887 99 885
Christoph von Külmer ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der SportBrain Entertainment GmbH. Zu den Aufgaben des Social Media Experten gehören neben der Geschäftsführung auch das Project Management, das Business Development und das Social Media Advertising. Dazu ist Christoph von Külmer auch Keynote Speaker und hält Vorträge auf Seminaren und Workshops oder übernimmt die Rolle des Gastdozenten an Universitäten.
Ich freue mich auf Ihre Reaktionen und Ihren Kontakt. Gerne per E-Mail unter as@projectas.de oder telefonisch unter +49 8232 767376 0.
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Armin Schweikert